Fotografie aus Leidenschaft
"Einzeln sind wir nur Pixel, gemeinsam ein Bild" (rkz)

Herzlich willkommen bei den Fotogalerien von zaichphotography

Fotografie ist ein Teil meines Lebens. Seit Kindesbeinen ist die Kamera mein Begleiter. Die Kamera war treuer Begleiter auf vielen Reisen zu entlegenen Zielen. Daneben gab es aber auch in der heimischen Umgebung viele Motive zu entdecken. Bald musste das Badezimmer als Dunkelkammer herhalten und es entstanden die Bilder für die ein oder andere Ausstellung.

Die Fotografie hat mich nie losgelassen auch wenn die Zeit neben dem Beruf und weiterer Interessen knapper wurde. Der Schwerpunkt lag jetzt in der Fotografie ferner Länder, mit bezaubernden Landschaften, interessanten Farbenspielen und traditionellen Bräuchen. So hielt ich Feste im winterlichen Tibet oder die beeindruckenden Eisberge der Antarktis im Bild fest.

Nachdem ich lange an der analogen Fotografie festgehalten habe, bin ich mittlerweile auch ein Freund der digitalen Fotografie und lerne stetig neue Möglichkeiten der Bildbearbeitung kennen. Seit einigen Jahren habe ich mich auch der Peoplefotografie verschrieben und verfüge mittlerweile über ein eigenes Fotostudio.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten meines fotografischen Schaffens geben. Weitere Fotos finden Sie unter portfolio.fotocommunity.de/zaichphotography.

Viel Spaß beim Betrachten der Galerien wünscht


Ralf Zaich


Foto: Dietmar Klug



 

Damit fing es an.